Titel ausdenken ist doof

Guten Morgen, Deutschland,

Kirsche liegt jetzt im Bett und liest gleich noch ein wenig...

Die Arbeit war anstrengend heute. Ich habe 1300 Flyer mit Adressaufklebern versehen und mit Briefmarken bedruckt und wieder diverse Rechnungen sortiert, falsch sortiert und noch mal sortiert, weggeheftet, mir mit den Blättern in die Finger geschnitten und und und. Mein Mittagessen habe ich auf der Kante der Öffnung der Lagerhalle zwischen ganz viele Sauerstoffflaschen verspeist, gelesen und die Sonne genossen. Meine Kollegen sind alle super nett, abgesehen von ein paar Leuten, die komisch sind, aber nicht unfreundlich, und ein dicker Kerl, der mich ein wenig merkwürdig ansieht, den man aber gut ignorieren kann, weil er im Lager arbeitet ;)

Morgens ist es jetzt schon ziemlich kalt, sodass ich ungerne ohne Schal fahre und mir heute Morgen schon Handschuhe herbei gewünscht habe. Die Abfahrt ist ziemlich entspannt, auch wenn zu viele Autos unterwegs sind und es keine Fahrradwege gibt. Ich mache um 17 Uhr Schluss, wie alle anderen, und fahre dann mit dem Fahrrad nach Hause, den Berg hoch, und habe dabei noch so meine Schwierigkeiten, aber es ist auch wirklich lang, bestimmt ein Kilometer nur bergan mit 10-30% Steigung. Unsere Zeitumstellung ist am 7. November, ab dann wird es am späten Nachmittag schon dunkel sein, dann muss ich das Fahrradfahren noch einmal überdenken, denn auch mit Licht ist es nicht so sicher, obwohl ich hier sogar einen Helm zahle (sonst muss man 20 Dollar auf den Tisch legen)… Mal sehen, es wird mir fehlen, das bisschen Sport, das man machen kann, wenn man Vollzeit arbeitet. Ich hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend ist.

 

Nach der Arbeit habe ich mir eine Jogginghose besorgt, die ich dann anziehen kann, wenn ich zu Hause bin. Und meine Aktion des Tages, von der ich noch nicht weiß, ob sie erfolgreich war: Ich habe IKEA-Brot gebacken, das noch im Ofen ist. Morgen gibt es dann hoffentlich leckeres schwedisches Roggenbrot, endlich mal vernünftiges Brot...

 

Mehr dazu gibt es morgen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0